Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spielereien

Solokonzert
anschließendes Auswalzen mit Aurelia Staub

6. Oktober : 17:30

Alexander Xidi Christof präsentiert ein Soloprogramm für das Akkordeon, das sich stilistisch schwer in nur eine Schublade stecken lässt – Popmusik verschmilzt mit Folklore und Musette, Walzern und Klassik.

In emotionalen Eigenkompositionen drückt er seine Beobachtungen und Empfindungen aus und spannt den Bogen zwischen instrumentaler Popmusik und Liedermachertum.

Der Musiker arbeitet in seinen Werken mit so viel Gefühl wie filigraner Leichtigkeit, mit so viel Humor wie intensiver Tiefe und sein meisterhaftes Spiel auf dem Akkordeon ist nicht nur packend und beeindruckend, sondern vor allem von jener einzigartigen Authentizität, die große Künstler*innen ausmacht. 

Alexander Xidi Christof lässt sich stilistisch schwer in nur eine Schublade stecken. Vielmehr verschmelzen verschiedenste Einflüsse aus dem Popmusikbereich mit jenen aus Folklore und Musette, und die Leichtfüßigkeit von Walzern steht der Ernsthaftigkeit der Klassik gegenüber – oder war es doch umgekehrt? 

Das Programm bewegt sich geschickt inmitten der Gefühlswelt des Publikums und überzeugt mit künstlerischen Spielereien auf der Loop Station sowie einer breiten stilistischen Vielfalt. 

Eines ist jedenfalls sicher: Es ist Musik!

Mitwirkende: Alexander Christof, Aurelia Staub (MC)

Ort: Semmelweisklinik

  • (c) Reithofer Media